top of page
AutorenbildJohann

Klimaleugner, Klimawandel und Kartelle




Wenn sich die Kabarettistin Monika Gruber auf die Bühne stellt und versichert, sie sei keine Klimaleugnerin, dann kommt es mir so vor, wie all die anderen Versicherungen, die wir mittlerweile nötig haben, um hoffentlich nicht sofort gecancelt zu werden: „Kein Impfgegner, kein Corona-Leugner, kein Antisemit, kein Wissenschaftsleugner“. Wussten Sie, dass unser Hirn keine Negation vollständig denken kann? Schon die Aussage, man sei kein Klimaleugner, impliziert beim Gesprächspartner den Klimaleugner im Gegenüber. Zumindest ein bisschen.


Viel wichtiger ist aber doch die Frage, ob man den Klimawandel überhaupt leugnen will oder kann? Natürlich nicht, denn das Klima wandelt sich. Nur die Frage, inwieweit der Mensch daran beteiligt ist, kann, darf und sollte man in Frage stellen. Und das hat nichts mit der ökologischen Ausrichtung zu tun, mit dem Wunsch, die Erde nicht zu verschmutzen, zu überfischen, zu verpesten, auszubeuten, ihr die Schönheit zu rauben.

Der Journalist und Autor Tom Regenauer hat sich jenes Systems angenommen, das den ökologischen Grundgedanken korrumpiert hat, um daraus den Klimahype und damit eine weitere Umverteilung und unten nach oben zu rechtfertigen. Er beleuchtet ein halbes Jahrhundert interessensorientierte Wissenschaft. Sein Text ist mit vielen Fußnoten und Links versehen, die Sie auf seinem Blog regenauer.press finden.

Hören Sie hier eine Kurzzusammenfassung: Klima, Kartelle und Korruption, Quelle: Radio München https://www.radiomuenchen.net/​ https://soundcloud.com/radiomuenchen​



175 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


EternelyTruth
EternelyTruth
Jul 26, 2023

Ich schieb mal noch was nach,, damit hier nicht immer nur ein Kommentar erscheint.... 😐


Auch die WTG hat das Thema auf dem Schirm!

https://www.jw.org/de/bibliothek/artikelserien/weitere-themen/globale-hitzewelle-2023-bibel/

Globale Hitzewelle 2023. Was sagt die Bibel?


Natürlich nur ungeprüft die Horrormeldungen einfach so übernehmen. Z.B. die nur vermuteten 48 Grad... Wir wissen daß man einfach die Methode der Messung geändert hat. Mal drastisch ausgedrückt, wenn wir bei normalen Sonnenschein im Sand barfuss spazieren gehen, kann es unangenehm heiss werden, weil sich im Gegensatz zur Luft im Sand und auch in einer Teerdecke die Hitze aufstaut....


"Enten" zu Sommertemperaturen...


https://eike-klima-energie.eu/2023/07/17/48c-gardasee-wiederholt-sich-medien-verbreiten-gezielt-enten-zu-sommertemperaturen/?print=pdf


Mit solchen Tricks wie auch mit "Modellen", die in der Vergangenheit allesamt viel zu hoch und daneben lagen, wird ei Menschheit betrogen. Tatsächliche Messungen ergaben…


Like

EternelyTruth
EternelyTruth
Jul 25, 2023

Danke Johann,


daß Du wieder mal einen interessanten zusammenfassenden Artikel über die Klimawandel-Problematik eingestellt hast! Über einen Monat tat sich nichts auf der Nachdenk-Info-Seite...


Vieles von dem habe ich und auch Iris schon im Forum bei dem entsprechenden Thema eingestellt. Insofern für mich und Iris "Bäume in den Wald tragen". Aber zusätzlich noch interessante Einzelheiten, die mir so noch nicht bekannt waren.


Das Klima wandelt sich ständig und der Mensch hat keinen significanten Einflusse darauf. Hauptsächlich wird es durch die Sonnenaktivität gesteuert und da gibt es z.B. 11- und 36-Jahreszyklen. Dann Zyklen von Al Nino in Verbindung mit dem Golfstrom, der alle 7 Jahre auch das Wetter etwas durcheinander bringt. Mal davon abgesehen, daß man auch künstlich am Wetter herumfummeln…


Like
bottom of page